Über mich

IMG_0239.jpg

Mein Name ist Alina Post und ich bin in Herford geboren, wo ich auch heute noch mit meinen zwei Dalmatinern, Indira und Nala, meinen Kaninchen und meinen zwei Pferden, Pommy und Winnetou, lebe.

Schon von klein an bin ich mit Tieren aufgewachsen und habe seitdem eine starke Bindung und Leidenschaft zu Tieren, besonders zu Hunden und Pferden. Dennoch habe ich nach meinem Abitur zunächst ein Wirtschaftsstudium begonnen. Schnell merkte ich jedoch, dass meine Leidenschaft für Tiere größer war. Auch weil meine eigenen Tiere, besonderns mein Pferd, häufig in physiotherapeutischer Behandlung waren, wuchs in mir der Wunsch meinen und auch anderen Tieren selber helfen zu können. Nun habe ich es mir zur Berufung gemacht, Tieren auf körperlicher und seelischer Ebene ganzheitlich zu helfen.

Aus- und Weiterbildungen: 

2017: Ausbildung zur Tierkommunikatorin bei Yvonne Schinowski

2015-2018: Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin mit Schwerpunkt Hund und Pferd bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM)

Juli 2018: Fortbildung Kinesiotaping (Flexibles Taping) am Pferd und Hund bei Stephanie Reineke in Warburg

seit September 2018: Akupunktur Ausbildung an der Paracelsus Heilpraktikerschule

 

Im Rahmen meiner physiotherapeutischen Ausbildung  habe ich folgende Seminare und Praktika besucht:

– Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Bewegungsapparates Hund & Pferd

– Lahmheiten und orthopädische Erkrankungen bei Hund und Pferd

– Theorie Physiotherapie Biomechanik Hund & Pferd

– Theorie Physiotherapie Untersuchungsgang Hund & Pferd

– Theorie Physiotherapie Physikalische Therapien Hund & Pferd

– Theorie Physiotherapie Ganganalyse Hund & Pferd

– Praktikum Physiotherapie Funktionelle Anatomie Hund & Pferd

– Praktikum Physiotherapie Vordergliedmaße Hund & Pferd

– Praktikum Physiotherapie Hintergliedmaße Hund & Pferd

– Praktikum Physiotherapie Wirbelsäule Hund & Pferd

– Praktikum Physiotherapie Untersuchungsgang Hund & Pferd

– Praktikum Physiotherapie Erstellung Therapiepläne Hund & Pferd

– Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Nervensystems

– Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Verdauungsapparates

– Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems

– Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Urogenitalapparates

– Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Atmungsapparates

– Hautkrankheiten

– Augen- und Ohrenkrankheiten

– Allgemeine Infektionslehre und Infektionskrankheiten

– Immunologie, Tumor und Geriatrische Erkrankungen

– diverse Naturheilverfahren

– Mykotherapie

– Quaddeln

 


 

IMG_0705.jpg

Karolina Weiß

Hunde- und Katzen Physiotherapeutin für den Raum Paderborn, Delbrück und Umgebung

Tiere sind meine größte Leidenschaft!
Der Weg zur Tierphysiotherapeutin war kein direkter, denn nach meinem Abitur studierte ich erstmal Chinastudien in Köln. Es folgten Auslandsaufenthalte in China und Kolumbien sowie Arbeitserfahrungen im Tourismus und der Automobilbranche.
Mein Herz schlug allerdings schon immer für Tiere, und als ich mich in Schanghai aktiv im Tierschutz engagierte und dort meine querschnittsgelähmte Samojeden-Hündin Sasa kennen lernte, war der Wunsch nach einem Beruf mit Tieren wieder ganz aktuell. Meine ersten physiotherapeutischen Erfahrungen sammelte ich mit ihr, indem ich sie täglich nach Anweisung der Tierärztin behandelte. Gemeinsam verließen wir China, damit ich in Deutschland meinen Traum, die Tierphysiotherapie zu erlernen, verwirklichen konnte.

Aus- und Weiterbildungen:

2015-2018: Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Hund und Katze bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM).

Juni 2018: „Hunde in Bewegung – Wie läuft denn der – Ist das normal oder nicht?“ bei Prof. Dr. Martin Fischer in Bad Wildungen

Juli 2018: Fortbildung Kinesiotaping (Flexibles Taping) am Pferd und Hund bei Stephanie Reineke in Warburg

 

 

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close